rope roots


Alle Wurzeln der Seilarbeit zusammenführen das ist das Ziel von:

rope roots 2018 am 15. September

rope roots ist, im Rahmen unserer monatliches Trainingstagen, unsere großes Event an den Zechentürmen in Ahlen für alle die die mit Seilarbeit in Ihrer Arbeit oder im Hobby zu tun haben. Egal ob Höhenretter, Seilzugangstechniker, Baumkletterer, Geocacher oder ohne Erfarung im Seil für alle ist dieser Tag geeignet um rein zu schauen oder das Wissen zu vertiefen. Der Praktische Austausch steht an diesem Tag im Vordergrund. Gleichzeitig dürfen wir jedes Jahr einige Hersteller aus der Branche begrüßen die euch Ihr neustes Material zum testen mitbringen.

Fragen rund um rope roots (Herstelleranfragen, Organisation etc.pp) Beantworten wir euch gerne unter roperoots@industriekletterteam.de

Anmelden könnt ihr euch unter: Anmeldung rope roots 2018

Letzte INFOS:

Start des Übungstages wird um 10.00Uhr sein. Wir möchten Euch bitten, Euch zu dieser Uhrzeit am Förderturm „Schacht I“ – siehe angehängtes Bild – einzufinden, um eine gemeinschaftliche Baustellenbelehrung durchführen zu können.

grundlegende Dinge

  • Bitte parkt Eure Fahrzeuge rund um unsere Ausbildungsstätte und nicht an den Fördertürmen oder dort auf der Strasse, siehe Bild. Die grün umrandeten Flächen sind Parkmöglichkeiten, der gelb umrandete Bereich unser Übungsbereich. Wir möchten davon absehen, dass Fahrzeuge rund um die Fördertürme geparkt werden (Feuerwehrbewegungsfläche).
  • Es darf selbstverständlich nur zertifiziertes, zugelassenes und geprüftes Material verwendet werden.
  • An unserem Übungstag darf fotografiert werden.

Infos

  • Wir werden euch am rope roots 2018 eine kleine Verpflegung anbieten
  • Eine kleine Auswahl an Getränke werden wir vor Ort haben.
  • Es gibt kein offizielles Ende der Veranstaltung. Bleibt so lange ihr wollt!

Hersteller

Ach dieses Jahr konnten wir einige Hertseller gewinnen für rope roots.

Dafür schon einmal Danke!

Es kommen:

– Climbing Technology

– Kask

– Edelrid

– Mittelmann

rope roots 2018 bieten wir Kostenfrei an. Falls sich jemand an den Unkosten (Turm, Verpflegung, Arbeitszeit, etc.) für dieses Event beteiligen möchte…wir werden ein Sparschwein aufstellen und bedanken und schon jetzt fürs Füttern!

Sollte der Wettergott es für den Samstag nicht gut mit uns meinen, werden wir den Übungstag in unsere Ausbildungsstätte verlegen. Natürlich auch mit besonderen Aufbauten. Diesbezüglich würden wir Euch kurzfristig noch eine Mail zukommen lassen.

Alle Infos auch auf Facebook

Wir freuen uns auf Euer Kommen

P.S. Fürs warm sehen: rope roots Filme

 

UPDATE 27.08.2018

Wir dürfen zum rope roots 2018 die ersten Hersteller verkünden die euch durch den Tag begleiten werden:

  • Kask
  • Edelrid
  • Climbing Technology

Des Weiteren dürfen wir euch Material von CAMP zum testen in eure Hände geben.

Für das leibliche wohl wird es wieder das leckere Essen von Cook & Chill geben.

Und wie im letzen Jahr wird Max uns wieder Bilder und Filme für unser Gedächtnis produzieren.

 

Anmelden könnt ihr euch unter: Anmeldung rope roots 2018

 

 

Teaser 2018:

 

Impressionen aus den letzten Jahren:

Film:

 

Bild: